Informationen zu unseren Produkten

Unser handgefertigter Schmuck ist, wie Du sicher auch am Preis erkennst, kein Echtschmuck. Wir verwenden kein echtes Gold, Silber oder echte Steinchen. Die verwendeten Materialien sind in der Regel Edelstahl, Metalllegierung, Nylon, Messing, Zirkonia oder Kunststoff, welches aufbereitet, eingefärbt, vergoldet oder platiniert wurde. 

Aus diesem Grund können wir keine lebenslange Haltbarkeit versprechen, wie das der Fall bei Echtschmuck wäre. Dafür zahlst Du bei unseren Schmuckstücken, trotz der Limitierung, nur einen Bruchteil von dem, was Du für Echtschmuck zahlen müsstest.

Mit ein bisschen Pflege und den folgenden Hinweisen kannst Du aber dennoch lange Spaß mit deiner/m original Wendys Jewellery by Wendy S Armband oder Halskette haben.

Was ist schädlich fürs Material

Starker Schweiß, Reinigungsmittel, Kosmetika, Haarspray oder Parfum können die genutzten Materialien beschädigen oder verfärben. Auch Stöße können Kratzer und Beschädigungen hervorrufen. Daher empfehlen wir Dir nicht mit dem Schmuck zu arbeiten, zu duschen, zu baden oder die Sauna zu besuchen. 

Wie kannst Du den Schmuck reinigen 

Die Reinigung des Schmucks ist relativ simpel. Lege den Schmuck dafür in warmes Seifenwasser und befreie das Schmuckstück vom Schmutz, ohne aber zu viel zu reiben. Am besten verwendest Du eine sensitive Seife, denn was für deine Haut gut ist, kann für den Schmuck nicht schlecht sein. Danach spülst Du den Schmuck unter kaltem Wasser ab und trocknest ihn anschließend. Das geht am Besten und Schonendsten mit einem Fön, ein weiches Tuch ist aber auch möglich.