All unsere Schmuckstücke werden in Deutschland von uns handgefertigt. Die Rohmaterialien (Nylon-Bänder, Schmuckverbinder, Kettenglieder etc.) bekommen wir dafür von einem deutschen Großhändler. Wir basteln dann die Armbänder und Ketten nach deinem Wunsch zusammen (Farbe und Länge teilweise wählbar).

Unsere Armbänder und Ketten bestehen meist aus einer Metalllegierung, teilweise aus Messing. In den meisten Fällen sind die Materialien gold- oder silberfarben beschichtet. Teilweise echt vergoldet oder platiniert. Die genauen Materialien findest Du immer auf der jeweiligen Produktseite. 
Wenn wir Dir Schmuck aus Echtgold oder Echtsilber anbieten wollen würden, müssten wir wohl den drei- oder vierfachen Preis verlangen.

Ja, all unsere Schmuckstücke sind auf eine bestimmte Anzahl limitiert. Meist bewegt sich diese Anzahl zwischen 5 und 10 Exemplaren. Danach wird es das Design so nicht mehr geben. Daher lohnt es sich schnell zu sein. Die noch verfügbare Anzahl steht auf der jeweiligen Produktseite.

Sobald deine Bestellung eingegangen ist produzieren wir dein Schmuckstück. Das dauert ca. 1-2 Tage. Danach wird es via DHL Standardversand verschickt, was meistens 2-3 Werktage dauert. Das heißt im besten Fall hast Du deine neue Kette oder dein neues Armband bereits nach 3 Tagen bei dir.

All unsere Schmuckstücke werden in einer edlen Schmuckbox ausgeliefert.

Grundsätzlich werden all unsere Schmuckstücke auf deinen Wunsch hin angefertigt und sind somit Einzelstücke, die vom gesetzlichen Widerspruch ausgenommen sind. Wenn es Probleme gibt kannst Du uns aber jederzeit kontaktieren und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Da all unsere Schmuckstücke limitiert sind ist ein Umtausch nur dann möglich, wenn das entsprechende Schmuckstück noch nicht ausverkauft ist. Sollte dies der Fall sein versuchen wir dein Armband oder deine Kette zu reparieren. Wenn dies nicht möglich ist erstatten wir Dir dein Geld zurück.

Dies gilt natürlich nur, wenn das Schmuckstück aufgrund eines Materialfehlers kaputt ist. Sollte es mutwillig oder aufgrund unsachgemäßer Handhabung beschädigt worden sein, können wir leider keinen Umtausch oder eine Erstattung anbieten.